Macht hoch die Tür

Der 3. Advent stand in der Gemeinde Wernigerode ganz im Zeichen von weihnachtlichen Klängen, eines reichhaltigen Buffets und eines gemütlichen Beisammenseins.

Die Vorbereitungen begannen bereits am Freitagabend mit dem Umbau der Kirche für das diesjährige Adventskonzert. Da gab es einiges zu tun.

Am Samstag erfreuten dann die Chöre und das Orchester die zahlreichen Zuhörer mit Advents- und Weihnachtsmusik unter der Überschrift „Macht hoch die Tür". Im Anschluss waren alle Anwesenden zu Gesprächen am Buffet eingeladen.

Am nächsten Morgen schloss sich nach dem Gottesdienst zum 3. Advent unsere diesjährige Weihnachtsfeier an. Kurzerhand wurden aus den Podestelementen lange Tischreihen gebaut, Bänke gerückt und alles weihnachtlich geschmückt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte das alljährliche Musikprogramm unserer Jüngsten. Mit Kaffee und Kuchen klang dieses Wochenende im gemütlichen Beisammensein aus.

Allen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön, die zum Gelingen dieses 3. Advents beigetragen haben.

S.J.