Cantate Domino – Weihnachtskonzert am 17.12.2022

Cantate Domino – Singet dem Herrn.

Nach mehrjähriger Pause war dies endlich wieder in einem großen Rahmen möglich: in einer voll besetzten Kirche und mit einem dankbaren Publikum. Neben dem Kinder- und Gemeindechor wirkten in diesem Konzert auch Mitglieder des Collegium Musicums Wernigerode als Instrumentalisten mit. Damit bedankten sie sich auf musikalische Weise für die Probenmöglichkeit in den vergangenen Monaten in den Räumlichkeiten unserer Kirche. Somit erklangen das „Cantate Domino“ von Brian Lewis, John Rutters „Weihnachtswiegenlied“ und das abschließende „O holy night“ von Adolphe Adam mit vereinten Kräften in gemeinschaftlichem Klang. Besondere Freude lösten die Kinder mit ihren Darbietungen aus und zum Lied „Stille Nacht“ wurde es berührend still in den Reihen der Zuhörer. Nach dem gemeinsamen Abschluss mit „O du fröhliche“ gab es einen gemütlichen Ausklang des Abends auf dem Kirchenhof mit Feuerkorb, Glühwein und Bratwurst.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, welche zum Gelingen dieses schönen Weihnachtskonzerts beigetragen haben.