Spielenachmittag für Groß und Klein

Am Sonntag, dem 18.Oktober 2009 war es endlich so weit. Kinder und Eltern freuten sich auf die Gelegenheit, gemeinsam Drachen steigen zu lassen.Vorgesehen war dafür eine große Wiese, die aber leider zuvor mit reichlich kostbarem Nass getränkt wurde, so dass sie nur mit Gummistiefeln begehbar war. Kurz entschlossen wurde zu einem Spiele-Nachmittag "umprogrammiert". Die Räumlichkeiten unserer Kirche wurden genutzt um zuerst gemütlich Kaffee zu trinken. Leckere Kuchen, Kekse, Gummibärchen und Getränke kamen dabei auf den Tisch. Kaum war der Teller leer, ging es an das Auswählen der Spiele - was nicht leicht war. Die Palette reichte von "Schwarzer Peter" bis Monopoly - passende Spielpartner fanden sich immer. Die Kleinen tankten auf dem Kirchhof auf ihrem Bobby-Car frischen Sauerstoff, bis ein kräftiger Schauer alle wieder im Warmen vereinte. Ein schöner Nachmittag, der Kinder und Eltern zusammenführte ging zu Ende und wird wohl nicht der letzte bleiben.