Gemeindefest 2019

Zu einem gelungenen Gemeindefest braucht es ein passendes Gelände, schönes Wetter und nicht zuletzt ein herzliches Miteinander. Wer am 17. August das Waldbad Elend betrat, konnte genau das erleben. Die Erinnerung an ein schönes Gemeindefest im vergangenen Jahr an gleicher Stelle förderte den Wunsch nach einer Wiederholung. Natürlich bedeutet solch ein Fest außerhalb des Kirchengrundstücks eine logistische Herausforderung – von den Sitzgelegenheiten bis zur Versorgung muss an Vieles gedacht und von zahlreichen fleißigen Händen herbeigeschafft werden. Im Rückblick auf diesen Tag haben sich die Mühen jedoch gelohnt: über 100 Geschwister und Freunde der Gemeinde kamen bei strahlendem Sonnenschein inmitten idyllischer Natur zusammen, bei Spiel und (Bade)-Spaß, Essen und Trinken und schönen Gelegenheiten zum gemeinsamen Austausch. Zu den Gästen zählten wie in den Jahren zuvor auch Geschwister aus unserer Schuhkartongemeinde Berlin-Lichtenrade, mit einer sehr modernen Bibelübersetzung für unsere Jugendlichen als Gastgeschenk im Gepäck. Allen Kuchenbäckern, Ausschankhilfen, Gulaschkanonen-Köchen, Zuckerwatte-Drehern, Rätsel-Erstellern, Reinigungskräften, Verladehelfern usw. ein herzliches Dankeschön für ihr Mitwirken zu diesem rundum gelungenen Gemeindefest 2019.