„Wernigerode – Putzteufelswild!“ – Frühjahrsputzaktion der Stadt Wernigerode

Natürlich sollte man zu jeder Zeit bestrebt sein, seine Umgebung sauber und ordentlich zu halten. Doch so ein Frühjahrsputz ist eine willkommene Gelegenheit, an besonderen Orten etwas mehr und gründlicher zu sein, als sonst. In diesem Jahr freute sich die Stadt Wernigerode über eine sehr hohe Beteiligung bei der alljährlichen Frühjahrsputzaktion unter dem Motto „Wernigerode- Putzteufelswild“. Auch aus unserer Gemeinde fanden sich wieder zahlreiche fleißige Hände, um das Gelände unterhalb des Schlosses für den Frühling hübsch zu machen. Frau Seiler, ehemalige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung, koordinierte auch in diesem Jahr den Einsatz und freute sich über die seit mehr als 10 Jahren verlässliche Unterstützung dieser Aktion durch unsere Gemeindemitglieder. Dies wurde in einem entsprechenden Zeitungsartikel dokumentiert, welcher wenige Tage später erschien. Allen Spaziergängern sei nun ein von Laub und Ästen befreiter Auf- und Abstieg zum Schloss gegönnt, bis es im kommenden Frühjahr wieder „putzteufelswild“ zur Sache geht.